Elternverein

Die Elternvereinigung wurde im Jahr 2000 gegründet, um die Interessen der Vereinsmitglieder an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu wahren und die notwendige Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus zu unterstützen.

Aufgaben und Ziele des Elternvereins

• Zusammenarbeit mit Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule positiv zu beeinflussen
  • Unterstützung vieler  Aktivitäten der Schulgemeinschaft
  • Förderung und Organisation von Veranstaltungen kultureller sowie sportlicher Art
  • Verbesserung des Schulalltags durch Ankauf besonderer Lehrmittel
  • Unterstützung der Eltern bei der Wahrung ihrer Rechte gemäß den Bestimmungen des Schulunterrichtsgesetzes
  • Finanzielle Unterstützung  bei der Bezahlung von Schulsport- bzw. Projektwochen

Neben dem personellen Einsatz seiner Vorstandsmitglieder und zahlreicher Eltern stehen dem Verein finanzielle Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen, Zuwendungen, aber auch die Erträge von Veranstaltungen, z. B. Schulball zur Verfügung.